Home / News / „Wir wollen Krallen zeigen“ – Der SC DHfK präsentiert die Mannschaft der neuen Saison 2021/22

„Wir wollen Krallen zeigen“ – Der SC DHfK präsentiert die Mannschaft der neuen Saison 2021/22

| Community | Events

Seit letztem Jahr ist Relaxdays stolzer Trikot-Sponsor des SC DHfK Leipzig. In der neuen Saison trägt der Handball-Erstligist das Relaxdays-Logo auf dem Rücken. Bevor das Leipziger Team unter dem Motto #Krallenzeigen in die nächste Spielzeit startet, wurde am Dienstag der neue Kader vorgestellt. Dazu wurden Sponsoren und das Netzwerk in die QUARTERBACK Immobilien ARENA eingeladen. Auch Relaxdays war Teil dieser Veranstaltung und verbrachte einen spannenden Abend rund um die Grün Weißen Handballer.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die letzte Saison und die Corona-Situation reflektiert. Mit goldenen Medaillen bedankte sich der Verein bei den anwesenden Sponsoren und Partnern für die Unterstützung während der schwierigen Phase der Pandemie. Der SC DHfK kann nun langsam wieder aufatmen: Mit einem speziellen Hygienekonzept ist es möglich, endlich wieder vor 5.000 Zuschauern in der ARENA zu spielen. Das ist auch für Trainer André Haber besonders wichtig: „Handball macht besonders Spaß, wenn 5.000 oder auch 10.000 Menschen feiern“. Ob sich die Halle wieder so wie gewohnt füllen wird, bleibt noch abzuwarten. Mit dem Satz „es wird nicht alles perfekt sein, aber es wird geil“ fasste Geschäftsführer Karsten Günther die Erwartungen an die neue Saison zusammen.

Innerhalb der Mannschaft gab es dieses Jahr viel Veränderung: Vier Neuzugänge (Simon Ernst, Oskar Sunnefeldt, Lovro Jotic, Sime Ivic) werden sich an der Seite von bekannten Gesichtern hoffentlich an die Spitze der Tabelle kämpfen. Auch traurige Nachrichten erreichten die Fans: Kapitän Alen Milosevic wird nach der Saison 2021/22 seine Handball-Karriere beenden. 

Die Ziele für die neue Saison seitens der Mannschaft sind klar. Das Team will sich nicht nur auf reine Zahlen konzentrieren, sondern auch Zuschauer begeistern und starke Mannschaften schlagen, betonte Cheftrainer André Haber. Besonders im letzten Punkt findet sich das Motto „Krallen zeigen“ wieder: Der SC DHfK will sich auch gegen die Besten der Liga durchsetzen und wieder eine erfolgreiche Saison spielen. Relaxdays drückt auch für die kommende Saison die Daumen und wünscht dem Team einen tollen Saisonstart!