Home / News / Über 70 Studierende erhalten ab diesem Jahr ein Deutschlandstipendium von Relaxdays

Über 70 Studierende erhalten ab diesem Jahr ein Deutschlandstipendium von Relaxdays

| Community | Mitarbeiter | Nachwuchs

Aus noch 3 Deutschlandstipendien 2019 wurden ein Jahr später schon 40 und nun 70. Auch in diesem Jahr wird Relaxdays wieder Stipendien vergeben - und zwar so viele wie noch nie: Rund 70 Studierende erhalten ab nächstem Wintersemester eine finanzielle Förderung über den Zeitraum von einem Jahr.

Mit Relaxdays als Förderer erhalten die Stipendiaten nicht nur eine finanzielle Unterstützung des Studienalltages sondern auch eine ideelle Förderung. Außerdem können sich die Studierenden als Werkstudenten oder Praktikanten bei uns einbringen und so erste praktische Erfahrungen sammeln. Die meisten Studierenden kommen aus den Fachbereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften. Bei uns können sie ihr Wissen aus dem Studium durch spannende Projekte im E-Commerce ergänzen und bereichern gleichzeitig unsere Teams mit neuem Input und anderen Blickwinkeln. Aus dieser Zusammenarbeit können die jungen Menschen Kompetenzen und Stärken aufbauen, die sie für ihr Arbeitsleben wappnen. Dabei spielen wir gerne eine maßgebliche Rolle. 
Für dieses Jahr haben wir an allen Relaxdays Standorten unsere Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen ausgebaut. Mit dabei sind unter anderem die MLU Halle, die HTWK Leipzig und die TU Dresden. Unser wachsendes Stipendiaten-Netzwerk wird auch weiterhin vom gegenseitigen Kennenlernen auf unseren Stipendiatentreffen leben.

Wir freuen uns sehr auf die Anwärter aus Halle, Leipzig und Dresden!