Home / Wer wir sind / Office

Unsere Teams aus den Office-Bereichen halten die Fäden des Unternehmens zusammen. Sie behalten mithilfe von Kennzahlen den Überblick, machen den Weg für unsere Lieferanten frei und sorgen dafür, dass wir als Unternehmen den geltenden Bestimmungen gerecht werden. Dank unserer Teams wird eine gesunde Beziehung zu externen & internen Stakeholdern gepflegt, sodass Relaxdays auch zukünftig Erfolgsgeschichten schreiben und Kunden begeistern kann.

HR

Unser HR-Team steht allen Mitarbeitenden und Führungskräften als Ansprechpartner zu personalpolitischen Themen zur Verfügung. Zusätzlich zur Personalbetreuung widmet sich das Team diversen Recruiting-, Bindungs- und Entwicklungsfragen, sodass eine einzigartige Employee Experience entsteht. Unsere HR-Manager begleiten den Lebenszyklus eines Arbeitnehmers von Beginn an.

Buchhaltung

Eine gut funktionierende Buchhaltung ist die Basis für nachhaltiges Wirtschaften. Unser Buchhaltungsteam am Standort Halle besteht aus den Teams der Debitoren und Kreditoren. Sie verantworten alle Einnahmen und Ausgaben von Relaxdays. Zudem kümmert sich das Team der Personalbuchhaltung um die Lohnzahlungen an alle Mitarbeiter.

Customer Support

Unser Customer Support ist das Sprachrohr zum Kunden. Das Team nimmt Kundenanfragen aller Art an, findet schnelle Lösungen und sorgt so für Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindung. Um internationale Kundenanliegen bestmöglich zu bearbeiten, verfügt unser Team über muttersprachliche Kenntnisse in vielen europäischen Sprachen.

Controlling

Unser Controlling kümmert sich um den Aufbau und die Pflege unternehmensweiter Kennzahlen sowie interner Reportings an Fachabteilungen und die Geschäftsführung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung spezifischer Berechnungsmodelle für Investitionsplanungen oder Prozessoptimierungen. Unsere Jahresabschlüsse, Steuererklärungen oder Anlagenbewertungen zählen zu den externen Reportings, welche unser Controlling-Team vor- und aufbereitet.

Zoll

Das Team Zoll sorgt dafür, dass Relaxdays-Artikel von unseren weltweiten Produzenten zu unseren Lagerstandorten transportiert werden. Dabei haben sie engen Kontakt mit diesen, damit die Waren "in time" bereit zum Versand sind. Die Kollegen arbeiten mit einem großen Netzwerk professioneller Speditionen zusammen und erweitern dieses fortlaufend. Zudem erstellen die Kollegen Einfuhr- und Ausfuhranmeldungen bei Warensendungen aus Drittländern.

Office Management

Unsere Office Manager kümmern sich am Service Desk um das allgemeine Wohlergehen aller Mitarbeitenden. Insbesondere die Versorgung der Standorte mit Arbeitsmaterialien, Verpflegung und Arbeitskleidung wird von den Kollegen übernommen. Sie sind als erste Anlaufstelle für Fragen, Hinweise oder Wünsche offen und stellen so einen reibungslosen Arbeitsalltag sicher.

Komm in unser Team!

Finde deine passende Stelle