Home / News / Vorhang auf, Manege frei!

Vorhang auf, Manege frei!

Community

Bei der Galashow des Mitmachzirkus im Kinderhaus Domnitz erlebten wir Jongleure, Seiltänzer, eine Clowntruppe, Luftakrobaten und Zauberer. Insgesamt 99 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren zeigten Ihre Talente auf der Bühne. Es war eine großartige Vorstellung, bei der wir zu Gast sein durften.

Unter dem Motto „kommen und mitmachen“ organisierte das Team um Dana und Maria Naumann aus dem Kinderhaus in Domnitz mit vielen fleißigen Helfern in der letzten Schulferienwoche das alljährliche Zirkusfest. Eine großartige Aktion, bei der Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Sachsen-Anhalt und Gastkindern in verschiedenen Zirkusdisziplinen ihre Talente entdecken können. Die Krönung nach einer Woche fleißigem Training und Eintauchen in die Zirkuswelt war die Show am vergangenen Samstag in Domnitz. Eltern, Großeltern und Freunde erlebten eindrucksvoll die Darbietungen der kleinen und großen Zirkuskünstler. Mit jeder Menge Spaß ist dies ein Projekt, gemeinschaftlich etwas besonderes zu erleben und zu sein, für Kinder deren Alltag keinen familiären Rückhalt bietet.

Die Unterstützung für die Kinder im Kinderhaus Domnitz und deren Projekte hat für Relaxdays bereits Tradition. Damit kann diesen Kinder aus schwierigen Familien ein schönes zu Hause geboten werden.

Auch für uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Leiterinnen des Kinderhauses in ihrer liebevollen Arbeit in Domnitz auch in Zukunft weiter zu unterstützen.