Home / News / Azubi-Frühstück bei Relaxdays

Azubi-Frühstück bei Relaxdays

Interne Events

Wir begrüßen unsere Azubis für die Logistik, Fotografie und Mediengestaltung an den Standorten Könnern und Halle. Insgesamt 11 kreative Köpfe im Alter zwischen 16 und 30 Jahren fangen mit dem heutigen Tag ihre Ausbildung bei Relaxdays an.

Wir begrüßen unsere Azubis für die Logistik, Fotografie und Mediengestaltung an den Standorten Könnern und Halle. Insgesamt 11 kreative Köpfe im Alter zwischen 16 und 30 Jahren fangen mit dem heutigen Tag ihre Ausbildung bei Relaxdays an. Und Martin Menz sagt eines gleich zu Beginn:

„Gleich von Anfang an werdet ihr ein Teil des Teams. Kaffee kochen gibt es bei uns nicht.“

Einige Azubis konnten bereits bei den Probearbeiten bei Relaxdays die Arbeitsluft schnuppern. Lockere Atmosphäre, belegte Brötchen mit Kaffee und dabei ein sehr unterhaltsames Programm mit Martin - so war das erste Kennenlernen bei uns auf dem Campus.

Berufsausbildung ist vor allem für Geschäftsführer Martin Menz wichtig. Neben den Praxiserfahrungen, die die Azubis auf dem Campus sammeln, sind gute Schulleistungen wichtig.

„Ich mache viele Bewerbungsgespräche selber. Mir ist das Thema Zeugnisse super wichtig. Gebt euch ordentlich Mühe, auch in der Schule. Ein gutes Zeugnis hilft euch in der Zukunft!“

Neben Berufsthemen wurde auch jede Menge über Hobbys und den Alltag gesprochen. So konnten die Azubis sich nicht nur gegenseitig kennenlernen, sondern auch erste Einblicke in mehrere Abteilungen werfen. Gleich am Ende des Frühstücks hat dann Azubi Amer seine Kenntnisse über das Fotografieren beweisen können und ein kreatives Gruppenfoto gemacht.