Home / News / Von Damals, Heute und Morgen - Unser CEO Martin beim STARTUP TEENS Event in Leipzig

Von Damals, Heute und Morgen - Unser CEO Martin beim STARTUP TEENS Event in Leipzig

„Ich glaube nicht, dass jeder ein klassischer Gründer-Typ ist. Du brauchst super viel Mut, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Wenn du das nicht hast, dann gehst du baden.“

Mit diesen Worten erklärte unser CEO Martin, welche Eigenschaften beim Gründen besonders wichtig sind. Beim futureSAX meets STARTUP TEENS Event 2019 in Leipzig nutzten zahlreiche Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, ihre unternehmerischen Vorbilder zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. In einer Podiumsdiskussion berichtete Martin über seine Erfahrungen, seine Motivation, seine Visionen und erzählte von „Damals“ – wie alles anfing.
Danach beantwortete er unzählige Fragen der motivierten Schülerinnen und Schüler und gab ihnen Insider-Tipps und gute Ratschläge mit auf den Weg.
Als Anschluss an die erfolgreiche und spannende Veranstaltung folgt am 4. Dezember 2019 das  futureSAX meets STARTUP TEENS Ideencamp. Hier werden kreative Workshops durchgeführt, in denen Schüler und Schülerinnen ihre Geschäftsideen vorstellen und weiterentwickeln können. Martin, der selbst einmal mit nicht mehr als einer Idee startete, wird das Event als Mentor unterstützen.