Home / News / HS Merseburg aufgepasst - wir haben Abschlussarbeiten, Praktika und vieles mehr

HS Merseburg aufgepasst - wir haben Abschlussarbeiten, Praktika und vieles mehr

Messe

An der Hochschule Merseburg knüpfen die Studenten schon früh Kontakte mit lokalen Firmen. Dabei hilft ihnen die Firmenkontaktmesse. Und auch in diesem Jahr war der Andrang wieder groß. 

Vor allem die Studenten der Informatik oder Wirtschaftsinformatik freuten sich über die Nachricht, dass weder Werksstudenten noch Praktikanten bei uns Kaffee kochen müssen. Vielmehr werden Studenten von Anfang an in das jeweilige IT-Team eingebunden und können selbstständig Projekte umsetzen. Und wenn sich das Studium dann dem Ende neigt? Bachelor- und Masterarbeiten können selbtverständlich auch bei uns geschrieben werden. Wir unterstützen euch tatkräftig bei der Themenfindung und der Umestzung eurer Projektidee und freuen uns natürlich, wenn Ihr dann auch im Anschluss bei uns auf dem Relaxdays Campus bleiben könnt.