Home / News / Hackathon Vol. 3 – Die Gewinner stehen fest!

Hackathon Vol. 3 – Die Gewinner stehen fest!

So schnell ist schon wieder der dritte Hackathon von Relaxdays rum! In Zusammenarbeit mit der Hochschule Merseburg gab es für knapp 45 Teilnehmende wieder knifflige Aufgaben zu lösen. Vier Tage hatten sie Zeit, die besten Lösungen zu erstellen. Zu gewinnen gab es dabei Förderungen im Wert von 2.400 Euro. Gestern fand dann die virtuelle Siegerehrung statt, bei der alle Gewinner verkündet wurden.  

Bei den Kreativaufgaben gab es keine Grenzen für die Lösungen. Egal, ob mit oder ohne Code – Hauptsache die Teilnehmenden konnten ihre einzigartige Idee gut verpacken und präsentieren. Thematisch ging es dabei einmal um die Problemlösung eines ständig gefüllten Postfachs, bei dem ohne personellen Aufwand trotzdem regelmäßig alle Mails zur Zufriedenheit der Kunden abgearbeitet werden sollten. Die zweite Kreativaufgabe beschäftigte sich mit der ständigen Herausforderung im E-Commerce, Trends und angesagte Produkte frühzeitig zu erkennen. Die Gruppe „O-Kai“ und die Einzelkämpferin Maria haben es dabei geschafft die Jury mit ihren Lösungen zu überzeugen.

Auch die Optimierungsaufgaben forderten die Teilnehmenden ganz schön heraus. Hierbei stand die Code-Qualität und das Programmieren im Vordergrund. Einzelsieger Justin konnte sich dabei geben die anderen Teilnehmenden durchsetzen. In der Gruppenformation gewann dabei das Zweier-Team „C++ war zu schwer“. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr!