Home / News / Grillen als Warmup zur RoboCup-WM mit dem NAO-Team

Grillen als Warmup zur RoboCup-WM mit dem NAO-Team

| Community

Letzten Mittwoch haben wir uns mit den HTWK Robots getroffen. Die mittlerweile fast 20 Mitglieder programmieren und optimieren humanoide Roboter, die völlig autonom und im Team Fußball spielen können.

Das Team der HTWK Robots gab uns einen kleinen fachlichen Einblick, wie die Roboter mit Hilfe von Algorithmen entwickelt und ausgewertet werden. Nach einer kleinen Vorführung eines Fußballspiels konnten wir beim gemeinsamen Grillen in den fachlichen Austausch kommen, der natürlich vor allem mit Head of Softwareentwicklung Stefan direkt in die Tiefe ging.

Das Team ist normalerweise weltweit verstreut, kam letzte Woche aber als Vorbereitung für die anstehende Weltmeisterschaft zusammen. Am Wochenende ging es dann mit dem Flieger nach Bangkok, wo seit heute der RoboCup 2022 stattfindet. 

Vielen Dank für den schönen Abend und viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Bangkok!