Home / News / Coole News bei Pro 7 & Sat 1

Coole News bei Pro 7 & Sat 1

PR

Heute Vormittag besuchte uns ein Filmteam, um Aufnahmen über die Ferienarbeit von Schülern im Unternehmen zu machen. Bei uns auf dem Campus arbeiten derzeit einige Jungs in der Logistik und im Marketing.

Carl ist 16, Gymnasiast aus Halle. Er begleitet das Filmteam und gab spannende Einblicke in seinen abwechslungsreichen Ferienjob in den verschiedenen Abteilungen bei Relaxdays.

„Ich wollte in den Ferien arbeiten, um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Meine Freunde waren erst skeptisch, weil ich in den Ferien arbeiten gehe, anstatt in den Urlaub zu fahren. Ich finde aber gut, dass ich mit meiner Arbeit Geld verdiene und mir damit ein paar Wünsche selber erfüllen kann.“

Auch Martin Menz ist stolz auf seinen Ferienjobber, denn auch er startete früh sein eigenes Business.

„Ich möchte den Schüler die Chance geben, mit den Eindrücken die sie hier gewinnen, eine leichtere Entscheidung für ihre anstehende Berufswahl treffen zu können. Sie sind unsere Zukunft, sowohl als Mitarbeiter, als auch als Kunden.“

Der Bericht wird demnächst in den Nachrichten bei Sat 1, Kabel 1 & Pro7 zu sehen sein.