Home / News / "Traut euch, probiert euch aus!"

"Traut euch, probiert euch aus!"

| Nachwuchs

Diese Aussage von CEO Martin blieb bei den Schülern des Berufsschulzentrums Delitzsch im Gedächtnis und motiviert.

Mit einer Projektwoche möchte das Berufsschulzentrum Delitzsch auf das Berufsleben vorbereiten und für Existenzgründungen motivieren. Das beste Aushängeschild ist hier natürlich einer, der selbst schon einmal gegründet hat und die Hürden und Chancen kennt. CEO Martin musste sich daher nicht lange bitten lassen und besuchte die Schüler zum Kick-off ihrer Projektwoche. Er berichtete von der Zeit, als er Relaxdays vor über 15 Jahren gründete, vom Wachstum und der Bedeutung von Wille und Mut. Vollgesogen mit Input machten sich die Schüler im Anschluss an's Werk um selbst Produktideen zu entwickeln und diese in einem fiktiven Szenario zu erproben - ein kreatives Projekt, das Interesse für Unternehmertum und Neues bei den Schülern geweckt hat.