Home / News / Praxis-Projekt mit der HS Merseburg: Einblicke in die Logistik für IT-Studenten

Praxis-Projekt mit der HS Merseburg: Einblicke in die Logistik für IT-Studenten

| Nachwuchs

Das meiste lernt man in der Praxis! Aus diesem Grund gibt Relaxdays in zwei Praxisprojekten an der Hochschule Merseburg Informatik-Studenten Einblicke in Logistikprozesse. Diese Woche besuchten mehrere Studenten das Logistikzentrum Großkugel und wurden vor Ort zusammen mit Kollegen aus unserer Softwareentwicklung und der Logistik durch den Standort geführt. Die Studenten sammelten spannende Eindrücke und konnten ihre Fachfragen an unsere Kollegen stellen.

Die insgesamt 16 Master- und acht Bachelor-Studenten analysieren verschiedene Lagerprozesse im neuen Logistikzentrum Großkugel. Während des Semester lernen sie die Theorie in der Hochschule und wenden diese dann praktisch bei uns an. Sie analysieren den kompletten Weg eines Relaxdays-Produktes durch unser Lager - vom eintreffenden Container, dem korrekten Einlagern der Ware in Hochregallager bis zum Picken und Versenden der Ware an den Kunden.