Home / News / Ganz viel Praxis-Einblick beim Girls & Boys Day 2023

Ganz viel Praxis-Einblick beim Girls & Boys Day 2023

| Nachwuchs

Der Zukunftstag ist für uns jedes Jahr ein Highlight, weil wir Kids Einblicke in den E-Commerce und unsere unterschiedlichen Berufsfelder geben können. In diesem Jahr waren 18 Schüler und Schülerinnen zwischen den Klassenstufen 6 und 9 in unserem Versandzentrum Großkugel zu Besuch. 

Viele der Kinder kannten Relaxdays schon aus unserer Kino- oder YouTube-Werbung und wollten herausfinden, wie es hinter den Kulissen eines Online Händlers aussieht. Bereits die Führung durch die Logistikfläche sorgte für große Augen. Neben den hohen und langen Regalreihen faszinierte vor allem die Sorter-Anlage, mit der Pakete vollautomatisch und in Höchstgeschwindigkeit sortiert werden. Im Anschluss legten die Jugendlichen im Fotostudio selbst Hand an. Dort halfen sie den Kollegen, Produktbilder zu schießen und die Relaxdays-Artikel beim Imageshooting perfekt in Szene zu setzen. Welche Bedeutung ein ansprechender Produkttext hat, wurde den Kindern im Content Team nähergebracht. Zum Abschluss zeigten unsere Softwareentwickler, was IT eigentlich alles kann und wie unsere Software alle Unternehmensbereiche unterstützt.

Mit ganz vielen Eindrücken haben wir die Kids dann am Nachmittag verabschiedet und hoffen, den einen oder anderen zukünftig in unseren Teams wieder begrüßen zu können!