Home / News / Belastungstest für Sorteranlage

Belastungstest für Sorteranlage

| Mitarbeiter

Durch die neue Sorter-Anlage im Versandzentrum Großkugel wird Relaxdays zukünftig in der Lage sein, bis zu 9.000 Pakete pro Stunde zu versenden. Die Anlage unterstützt die Kollegen in der Logistik, indem sie gepickte Artikel zielgenau der richtigen Bestellung und dem korrekten Packplatz zuordnet und gepackte Pakete automatisch nach ihrem Zielland sortiert. Der Einbau ist abgeschlossen, nun beginnen intensive Testphasen.

Einzelne Systemkomponenten wurden parallel zum Einbau getestet. Ebenso haben wir die ersten Erfahrungen bei Testungen einzelner Anlagenabschnitte gesammelt. Nun legen wir eine Schippe drauf. In den kommenden Wochen stellen wir unsere Sorter-Anlage auf die Belastungsprobe mit dem Ziel, die Anlage an ihre Grenzen zu bringen. Hierzu werden erstmals tausende Pakete gleichzeitig auf die Anlage platziert. Die ersten Testzyklen verliefen sehr erfolgreich ohne Staus oder Kollisionen einzelner Pakete. Ebenso wurde die Koordination und Kommunikation zwischen dem Leitstand, den Auflegestationen und den Endstellen auf die Intensiv-Probe gestellt.

In den kommenden Wochen sammeln wir weitere Erfahrungswerte, um anschließend reibungslos die Sorter-Anlage in den Live-Betrieb zu nehmen.