Home / News / Der Startschuss zum 2. Hackathon von Relaxdays ist gefallen

Der Startschuss zum 2. Hackathon von Relaxdays ist gefallen

| Events | Nachwuchs

Gestern Abend ging der Hackathon von Relaxdays und dem Förderverein der HTWK in die zweite Runde. IT-begeisterte Teilnehmer haben hierbei bis Sonntag Zeit, knifflige Aufgaben zu lösen. Kreativaufgaben und Optimierungsaufgaben fordern ausgefallene sowie strategische Lösungen von den jungen Teilnehmern. Am Sonntag endet die Code-Challenge und die Aufgaben werden von den Juroren bewertet. Zu gewinnen gibt es vier Stipendien, die den Siegern ein Taschengeld über sechs Monate garantieren.

Nachdem die erste Code-Challenge im März leider nur online durchgeführt werden konnte, sind diesmal die Teilnehmer auch vor Ort in der HTWK Leipzig zusammengekommen. Bei der Challenge sind knapp 70 junge Menschen an den Start gegangen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und sind gespannt auf die Ergebnisse!