Home / News / Cleanup Day bei Relaxdays

Cleanup Day bei Relaxdays

| Community | Mitarbeiter

Am Samstag den 16.09.2023 haben sich knapp 20 Relaxdays Kollegen und Kolleginnen der weltweiten Aktion zur Beseitigung von Umweltverschmutzung angeschlossen.
In Halle auf der Ziegelwiese und in Leipzig entlang des Leipziger Rings sammelten unsere Teams säckeweise Müll. Dabei haben Zigarettenstummel das Ranking des am häufigsten gesammelten Abfalls klar dominiert (trauriger Fakt: 75% aller Zigarettenstummel landen in der Natur). Aber auch Schuhe, Fahrradschutzbleche und viele Hunderte Kronkorken landeten in den Müllsäcken. Am Ende sind ca. 20 Müllsäcke zusammengekommen. Nach getaner Arbeit gab es noch ein gemeinsames Picknick.

Beim World Cleanup Day haben sich dieses Jahr über 400.000 Menschen engagiert um ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung zu setzen (siehe https://worldcleanupday.de/). Wir sind gerne Teil der Initiative und freuen uns schon auf die nächste Aktion.