Seit 10 Jahren gibt es das Deutschlandstipendium in Halle und seit drei Jahren fördert Relaxdays engagierte Studenten an der Martin-Luther-Uni. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder 20 hallesche Studenten finanziell, aber vor allem auch ideell.
Der Festakt in der Händelhalle war für uns Stifter und die Studenten die Möglichkeit, sich endlich persönlich kennenzulernen. An den drei Relaxdays-Tischen wurde sich von Anfang an intensiv über die Studiensituationen, die Wünsche und Möglichkeiten bei Relaxdays ausgetauscht. Auf der Bühne lobte Rektor Prof. Tietje die Entwicklung des Stipendiumprogramms im letzten Jahrzehnt. In mehreren Talkrunden kam auch Unternehmenssprecherin Laura Zöller zu Wort. Die Parallele zwischen dem Erfolg von Relaxdays und exzellenten Studenten ist klar: „Das alles funktioniert nur mit sehr viel Engagement und mit sehr viel Herzblut – und das finden wir vor allem bei Hochschulabsolventen.“
Für Relaxdays bleibt es nicht bei diesem einmaligen Austausch. Im Dezember folgt ein digitales Kennenlernen mit allen Stipendiaten aus Halle, Leipzig, Dresden und Merseburg.