Home / News / Vortrag auf IT-Konferenz: Domänen sind die neuen Silos!?

Vortrag auf IT-Konferenz: Domänen sind die neuen Silos!?

| Talks

Unser Head of POs David hat bei der Working Products 2022 in Hamburg einen Fachvortrag zur Methodik Domain Driven Design gehalten. Die Konferenz ist Anlaufpunkt für agile Produktentwicklung und wurde dieses Mal von uns nicht nur als Input genutzt, David hat sein Wissen auch selbst weitergegeben.

Eine zentrale Herausforderung, mit der sich David bei Relaxdays und in seinem Vortrag beschäftigt: Eine Silo-Struktur funktioniert im kleinen Maßstab, in einem wachsenden Unternehmen muss sie allerdings ersetzt werden. Wenn man den Ansatz Domain Driven Design anwendet ist Konsequenz und Disziplin gefragt - v.a. in der Sprache sowie Modellierung. Warum macht David an einem Beispiel aus der Relaxdays-Praxis fest - den korrekten Versandadressen der Kunden auf Lieferscheinen, die für Online-Händler naturgemäß unerlässlich sind. 

Was das Ganze mit Kochlöffeln in Toastern oder Rollschuh-fahrenden Teammitgliedern zu tun hat könnt ihr hier selbst herausfinden: https://vimeo.com/776098041/4b11b17b6c