Home / News / Relaxdays unterstützt Freiwillige Feuerwehr Großkugel

Relaxdays unterstützt Freiwillige Feuerwehr Großkugel

| Community

Gesellschaftliches Engagement in unserer Region und an unseren Standorten ist für uns vor allem Ausdruck unserer sozialen Verantwortung als Unternehmen. Gerade der ländlichere Raum ist im Ernstfall auf die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr angewiesen - so auch in Großkugel.

Die hier ansässige Feuerwehr zählt 34 aktive Mitglieder und unterstützt pro Jahr bei rund 60 Einsätzen. Alle Kameraden tun dies freiwillig in ihrer Freizeit und neben ihren beruflichen und privaten Verpflichtungen. Die Freiwillige Feuerwehr kennt im Ernstfall keinen Feierabend. Sie sind zur Stelle, um Brände zu löschen oder bei Unglücken zu unterstützen. Damit dies auch in Zukunft möglich ist wirbt die Freiwillige Feuerwehr für sich und ihre Jugendarbeit. Hierzu und um mit den Kameraden zusammen zu kommen veranstaltete die Feuerwehr Großkugel am zweiten Adventswochenende gemeinsam mit dem hiesigen Kindergarten ein Adventsfeuer, bei dem auch der Weihnachtsmann zu Besuch kam und den Kindern eine kleine Freude machte. Wir freuen uns, dass wir Santa mit Spielzeug & Co. aus unserem Sortiment unterstützen konnten.

Feuerwehrbegeisterte Bürger aus Großkugel und Umgebung sind immer herzlich willkommen. Die Kameraden nehmen sich in der Grundausbildung und anschließenden Weiterbildungen Zeit und geben ihre Erfahrungen weiter. Freiwilliger Feuerwehrmann oder -frau zu sein ist vor allem eine Passion und eine große Kameradschaft. Dieser kann sich auch der Nachwuchs anschließen. Ab 7 Jahren kann sich in der Kinderfeuerwehr und ab 10 Jahren in der Jugendfeuerwehr engagiert werden. Interessierte können sich gerne via Facebook bei den Kameraden melden oder einfach Freitag Abends persönlich in der Erich-Kästner-Str. 30 im Kabelsketal OT Großkugel vorbeikommen.