Home / News / Relaxdays schließt IT-Lücke in Open Source Community

Relaxdays schließt IT-Lücke in Open Source Community

| Mitarbeiter

Wie viele andere Unternehmen auch nutzt Relaxdays für die Softwareentwicklungen den Input aus Open Source Communities. Hier stehen EntwicklerInnen und IT-Interessierten freie Bibliotheken mit interessanten Aspekten und nützlichen Codes zur Verfügung, um ihre eigene Software daraus zu entwickeln. Relaxdays nutzt dabei unter anderem eine Python Bibliothek von github.

Vor einigen Wochen ist der Sicherheitsbeauftragten aus dem IT-Team "Snake" eine Sicherheitslücke in einem freizugänglichen Code eines Dritten aufgefallen. Neben der Relaxdays GmbH nutzen mehr als 500.000 User diesen speziellen Code für ihre Software – bisher mit der entsprechenden Sicherheitslücke. Team Snake hat es aber geschafft, diese Lücke nicht nur zu entdecken, sondern auch zu schließen und damit den gesamten Code zu optimieren. „Dadurch konnte wir auch unsere ganze Software aktualisieren und die Lücke rausnehmen.“ heißt es seitens Team Snake stolz. „Es gibt viele Unternehmen, die das nutzen, aber nicht viele, die aktiv dazu
beitragen“. Relaxdays konnte damit der Open Source Community etwas zurückgeben und einen wichtigen Beitrag leisten.