Home / News / Relaxdays eröffnet internationales Büro

Relaxdays eröffnet internationales Büro

| Mitarbeiter

Die Relaxdays Gruppe wächst weiter. Zum Ende diesen Jahres beziehen wir unser erstes Office im Ausland. In Prag suchen wir ab sofort Softwareentwickler und Übersetzer. Das Ziel ist, die europaweite Expansion voranzutreiben. Mit Kollegen aus über 30 Nationen sind wir schon lang international tätig - dem werden wir jetzt auch geografisch gerecht. Mit zukünftig über 100 Kollegen in Tschechien wächst die Relaxdays-Kultur über die Grenzen Deutschlands hinaus. Da unsere Heimat seit jeher im deutschen Osten liegt, war für unseren CEO Martin Menz die weitere Expansion in den europäischen Osten ein sinnvoller nächster Schritt. 

In Prag wollen wir weiter daran arbeiten, die Lieferkette zwischen unseren weltweiten Produzenten und unseren Kunden vollständig zu automatisieren. Unsere Softwareentwickler arbeiten, wie auch in Deutschland, mit modernstem Tech Stack und nach agilen Prinzipien. Um hier nur mal ein paar Stichwörter zu nennen: C# mit .Net 5 & EF-Core, PHP 8.0 mit Lumen&Laravel, NuGet, Unit-Testing mit NUnit, Postman & Newman, gitlab CI / CD, ASP.NET Core, MariaDB, Docker & Kubernetes. Die agile Arbeitsweise z.B. nach SCRUM unterstützt unsere Entwicklern, reaktionsfähig und flexibel im Inhouse Projektmanagement zu agieren.
Der neue Standort in Prag wird ein Magnet für qualifizierte Fachkräfte.

Auf Grund unserer Internationalisierungsstrategie wird auch unser Übersetzer-Team wachsen. Aktuell übersetzen wir unsere Produktbeschreibungen in neun verschiedene Sprachen. Mit den neuen Kollegen wollen wir unsere Übersetzungsarbeit auf weitere osteuropäische Sprachen ausweiten. Eine zielgruppengerechte Ansprache erreichen wir durch die Zusammenarbeit mit Muttersprachlern. Auf diese Weise können wir die Qualität unserer Produktpräsentationen sicherstellen und vor allem landestypische und kulturelle Aspekte berücksichtigen. 

Mit Relaxdays erhält die Metropole einen attraktiven Arbeitgeber mit spannenden internationalen Projekten. Unsere neue Kollegen können den Wachstum von Relaxdays in etablierten Strukturen miterleben. 

Nachdem die ersten Büroflächen besichtigt wurden, ist der nächste Schritt nun unser Einzug ins neue Zuhause. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und schauen den neuen Projekten gespannt entgegen.