Home / News / Relaxdays bewegt sich!

Relaxdays bewegt sich!

| Events | Mitarbeiter

Auch in diesem Jahr ist Relaxdays wieder sportlich unterwegs. 

Der Startschuss fiel am Anfang Juni beim 10. Halleschen Firmenlauf auf der Peißnitz. Dort haben wir ein kleines Trio-Team gestellt. Auch wenn uns das Regenwetter zur Prime-Time um 18:30 Uhr überrascht hat, konnten wir die Strecke entlang der Saale zügig ablaufen und uns mit rund 800 anderen Staffeln messen. Klitschnass aber glücklich sind wir letztendlich ins Ziel gekommen!

Drei Wochen trat Relaxdays bei der Leipziger Ausgabe des Firmenlaufs an. Mehr als 17.000 Teilnehmer machten die 5km-Strecke rund um den Festplatz am Cottaweg in eine einzige Lauf- & Partymeile. Für das Team Relaxdays Runaways starteten 20 Teilnehmer, die unsere Farben äußerst erfolgreich präsentiert haben. Auf einem fantastischen Platz 86 von 17.000 landete dabei unser Kollege Ronny, der mit einer (Wahnsinns-)Zeit von 17:58min an seinen Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen konnte. Auch die Teamwertungen können sich sehen lassen: Unsere 4 schnellsten Frauen belegten den grandiosen Rang 110 v. 474, während sich die 4 schnellsten Männer den sensationellen Platz 50 v. 767 sicherten.

Die Fußballer unter uns waren beim Benefizturnier "Kick den Krebs" der Elternhilfe Leipzig gefragt. 24 Fußballteams spielten in turnierform auf Kleinfeld miteinander für die gute Sache und sammelten Geld für krebserkrankte Kinder und deren Familien. Als Newcomer war auch unser Firmenteam mit am Start und traf in der Gruppenphase u.a. auf den späteren Halbfinalisten und ehemaligen Sieger SoccerBot360, das Team der Elternhilfe selbst und die Mannschaft des Leipziger Zoos. Nachdem wir uns im ersten Spiel ob der Qualität des Gegners einige Male schütteln mussten, nutzten wir die Erkenntnisse in den nachfolgenden Partien und traten als schwer zu bespielende aber dennoch agile Einheit auf. Reichte es bei unserer Prämiere noch nicht für den Einzug in die Finalrunde, so haben wir jetzt schon große Ziele für das nächste Mal. Unsere Auswahl vereinte Kollegen aus IT, Distribution, Logistik, Projektmanagement & Content Europa. Fachlich divers aufgestellt, auf dem Rasen aber trotzdem ein Team. Zusätzlich stellte Relaxdays die Hauptpreise der Tombola und konnte sich für den ersten Auftritt einer neu zusammengestellten Mannschaft sehr ordentlich präsentieren!