Home / News / Praktische Einblicke für Studenten aus Merseburg und Kattowitz

Praktische Einblicke für Studenten aus Merseburg und Kattowitz

| Nachwuchs

18 Studenten der Hochschule Merseburg besuchten das Versandzentrum Großkugel im Rahmen einer Projektwoche gemeinsam mit einer Studentengruppe aus Kattowitz. Die Studierenden studieren im Bereich Handelsmanagement und -marketing und hatten die Gelegenheit, unser Geschäftsmodell, unsere Entstehungsgeschichte und den Standort Großkugel kennenzulernen. Ein interessanter Besuch, bei welchem wir Einblicke in unsere Arbeit gewähren konnten und mit den Studenten in den Austausch kamen.

Während ihres Studiums erwerben die Studierenden theoretisches Wissen. Bei Relaxdays hatten sie die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen eines realen Unternehmens zu werfen. Sie konnten hautnah miterleben, wie wir unser Geschäftsmodell umsetzen und teamübergreifend zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Highlight der Führung war die Vorstellung der Sorteranlage und die damit verbundenen Prozessverbesserungen. Während des Besuchs zeigten viele der Studierenden großes Interesse an einem Praktikum bei Relaxdays. Uns freut die Nachfrage, da wir stets daran interessiert sind, motivierte und engagierte Praktikanten bei uns willkommen zu heißen. 

Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Merseburg besteht bereits seit mehreren Jahren. Wir schätzen den interdisziplinären Austausch und die praxisnahe Ausrichtung der Studiengänge. Durch unsere regelmäßigen Kooperationen können wir den Studierenden wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt bieten und sie dabei unterstützen, ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Gleichzeitig profitieren auch wir als Unternehmen von der Zusammenarbeit, da wir Zugang zu frischen Ideen und talentierten Nachwuchskräften erhalten.