Home / News / Podcast der Uni Leipzig: Warum wir das Deutschlandstipendium fördern

Podcast der Uni Leipzig: Warum wir das Deutschlandstipendium fördern

| Talks | Nachwuchs

Im Podcast der Uni Leipzig tauschen sich Vanessa und Elena über die Erfahrungen mit dem Deutschlandstipendium aus. Vanessa ist bei Relaxdays verantwortlich für den Bereich HR und hält mit ihren Kollegen den Kontakt zu Elena und den weiteren Deutschlandstipendiaten. 

Das Deutschlandstipendium lohnt sich neben der finanziellen Entlastung vor allem in der persönlichen Weiterentwicklung - für den Nachwuchs, aber auch für Relaxdays. Neben den Möglichkeiten für Wirtschaftsinformatiker wie Elena, aber auch für Studenten anderer Fachrichtungen, berichtet Vanessa vom Engagement an den regionalen Hochschulen. Wir bringen uns mit Fachvorträgen, Studenten-Projekten oder den Wissenstransfer über wissenschaftliche Mitarbeiter, die bei Relaxdays forschen, ein. Dabei profitieren wir immer vom Input der Studenten. Wem die Uni-Projekte nicht ausreichen erfährt von Vanessa, was man für ein Praktikum bei Relaxdays mitbringen sollte und wie die Zukunft nach der Werkstudententätigkeit für viele aussieht. Reinhören lohnt sich!