Home / News / Informatik-Absolventen in der Region halten

Informatik-Absolventen in der Region halten

PR

Softwareentwickler werden überall gesucht, finden aber nicht in jeder Region einen attraktiven Arbeitgeber. Auch Relaxdays stand vor 10 Jahren vor der Frage: Für die Softwareentwicklung aus Halle weg gehen oder genau das sein: ein attraktiver ostdeutscher Arbeitgeber für Informatik-Absolventen? Inzwischen haben wir dieses Ziel erreicht, bleiben aber nicht stehen. Im Gespräch mit dem Bildungsmagazin von Deutschlandfunk berichtet Martin Menz, wie Relaxdays sich in der Ausbildung von IT-Fachkräften an den Unis in Halle und Leipzig engagiert.

Nachhören könnt ihr den Beitrag hier: https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/06/wie_sich_fachkraefte_ausserhalb_der_metropolen_binden_dlf_20201106_1451_84ef2394.mp3.