Home / News / Gemeinsam Gutes tun & Weihnachten feiern

Gemeinsam Gutes tun & Weihnachten feiern

| Community | Events | Mitarbeiter

Kollegen von allen Standorten haben sich vergangenen Freitag auf den Weg gemacht, um gemeinsam in Großkugel den Jahresausklang zu feiern.

Ganz traditionell kamen wir bei Glühwein, Rotkohl & Ente zusammen. Eher untraditionell und typisch Relaxdays war das Rahmenprogramm. Kollegen aller Abteilungen traten gegeneinander bei weihnachtlichen Minispielen an. Wer Geschick & Köpfchen bewies gewann zusätzliche Lose und erhöhte somit die Gewinnchancen zur Tombola. Außerdem suchten wir bei der Ugly Christmas Challenge das beste Weihnachtsoutfit. Knapp gewann hier Josefine (Team HR) aka unser kreativer Weihnachtsbaum vor den Kolleginnen im kreativen Weihnachtsdress.

Als feste Traditionen haben wir auch in diesem Jahr den Blick in die Region geworfen und gemeinsam Gutes getan. In den vergangenen Wochen haben alle Kollegen zwischen drei Projekten abgestimmt und sich gemeinsam für eine Weihnachtsspende an das Kinderheim Tabaluga in Leipzig entschieden. In der Einrichtung leben derzeit 30 Kinder im Alter von vier Wochen bis 11 Jahren. Im Garten des Heimes gibt es noch einigen Gestaltungsbedarf, vor allem "die Allerkleinsten haben keinen Rückzugsort, an dem sie ruhig und sicher spielen können," berichtet Carola Schneider (stellv. Leiterin). Mit der Relaxdays-Weihnachtsspende soll dieser Bereich geschaffen werden. "Wir freuen uns sehr, dass sie uns mit ihrer Spende dabei unterstützen. Vielen dank im Namen der Kinder und der Betreuer."