Home / News / Bronze für unsere Roboter!

Bronze für unsere Roboter!

| Community

Dieses Jahr fand der RoboCup, die WM unserer Roboter vom NAO-Team, remote statt. An sechs Austragungsorten wurde in sechs Tagen das beste Team im Roboter-Fußball gesucht. Für die Gold-Medaille hat es für unser Leipziger NAO-Team leider knapp nicht gereicht. Aber auch die entscheidende Challenge 1vs1 war prominent besetzt. Im Duell mit den Rekordmeistern B-human aus Bremen setzen sich dann die Leipziger Roboter durch und sind damit in der Gesamtwertung Dritter. Wir gratulieren zu Bronze

Allzu sehr wundert uns das gute Ergebnis aber nicht: In der Gruppenphase konnten wir uns selbst von den guten Leistung des Teams überzeugen. Gemeinsam schauten wir uns das Spiel gegen Berlin United an, das in der Ferne in Bremen ausgetragen und solide mit 15 zu 10 gewonnen wurde. Nach dem gemeinsamen Pizza-Mittagessen gesellte sich spontan noch eine Schulklasse zu uns. Die Kinder waren mindestens genauso begeistert von den Schießkünsten der kleinen Roboter wie wir. Wenn wir zufälligerweise in der Gegend sind bringen wir dem NAO-Team auf jeden Fall auch bei der nächsten WM in Bangkok Pizza vorbei. ;)