Home / News / Barrierefreier Spielplatz beim Verein Lebenstraum ermöglicht

Barrierefreier Spielplatz beim Verein Lebenstraum ermöglicht

| Community

Vor knapp einem Jahr war der Ausbau des alten Pfarrhauses in Halle-Ammendorf fertig. Seitdem bietet es acht Bewohnern mit Behinderungen in ein zu Hause. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich zudem eine öffentlich zugängliche Begegnungsstätte. Der Innenraum des Hauses erstrahlt im neuen Glanz, die Gestaltung im Garten fehlte noch.

Relaxdays spendet dem Verein Lebenstraum e.V. eine Generationsschaukel, ein Artistik-Seil sowie eine große Familienbank für den Garten des Pfarrhauses. Auf den Spielgeräten und der großzügigen Bank können sich nun Jung und Alt sowie Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf über neue Verweilmöglichkeiten auf dem Grundstück freuen.

Für Relaxdays ist es Tradition, dass wir zu Weihnachten der Region etwas zurück geben und soziale Projekte fördern. Zuletzt haben wir den Lebenstraum e.V. aus Halle (Saale) unterstützt. Der Verein begleitet Familien, Kinder und junge Erwachsene mit Behinderungen auf ihrem Lebensweg und fördert sie für ein selbstbestimmtes Leben. Im Pfarrhaus leben die jungen Erwachsenen selbstständig und durch Sozialpädagogen unterstützt in zwei Wohngruppen.