Home / News / Ausbildungsstart 2020: Berufseinstieg im E-Commerce

Ausbildungsstart 2020: Berufseinstieg im E-Commerce

Ausbildung

Schule, Lernen und Zukunftsperspektiven - Dies waren nur einige der Themen beim diesjährigen Azubi-Frühstück.

Auch in diesem Jahr war die Nachfrage nach einem Ausbildungsplatz bei Relaxdays hoch. Am 03.08.2020 starteten bei Relaxdays 13 Jugendliche in ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zur Industriekauffrau und zum Mediengestalter für Bild und Ton. Nach den ersten Worten von CEO Martin Menz legte sich die anfängliche Aufregung schnell. Bei belegten Brötchen, Kaffee und Tee wurden die ersten organisatorischen Punkte besprochen und die Auszubildenden konnten sich gegenseitig und damit auch ihre jetzigen Arbeitskollegen kennenlernen.

In der lockeren Atmosphäre wurden aber auch ernstere Themen besprochen. Wie wichtig eine Berufsausbildung für die Jugendlichen ist, welche Perspektiven und Möglichkeiten sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ergeben und welche Rolle ein gutes Zeugnis spielt - Martin Menz gibt den Kids seine Erfahrungen mit auf den Weg. Erste Einblicke in die zukünftige Arbeitsumgebung gab es dann bei der Lager- und Geländeführung, bevor die Auszubildenden schließlich ihre Teams kennenlernten.