Auf den Spuren des Wartburgs
Ein Wartburg bei Relaxdays
27 März 2018 - 10:31, by , in , Comments off

Zwischen 1968 und 1991 waren die Hallen und Verwaltungsgebäude von Relaxdays eine Außenstelle des Karosseriewerks Halle. Hier rollte u. a. der Wartburg Tourist vom Band. Nur noch wenige davon sind heute auf deutschen Straßen unterwegs und auch die ehemaligen Produktionsstätten kaum noch vorhanden. Um so mehr erfreut war unser Besuch aus Berlin, anlässlich des bevorstehenden 50-jährigen Jubiläums der Werkseröffnung in der Berliner Straße die ursprüngliche Infrastruktur der Fabrik noch nahezu vollständig vorzufinden. Er hatte viel zu berichten und es soll noch mehr zu erleben und erzählen geben.

Wir warten ab und bedanken uns für den ersten Besuch ganz herzlich.

About author:

Comments are closed here.